KlimaExpoNRW


Die KlimaexpoNRW ist eine Tochtergesellschaft der Landesregierung NRW. Sie soll Klimaschutz nicht nur als Notwendigkeit sondern als wirtschaftfördernden, kreativen Prozess darstellen und herausragende Projekte einem breiten Publikum national und international erfahrbar machen um zusätzliches Engagement für den Klimaschutz zu fördern.

Wir haben 12 dieser Projekte in ganz NRW mit Filmen dokumentiert. Dazu gehörten Erstellung des Gesamtkonzeptes, Drehbucherstellung, Dreharbeiten, Postproduction sowie Adaption und Neuschnitt für andere Sprachen und Formate. In Zusammenarbeit mit der KlimaexpoNRW aber auch Ministerpräsidentin, Ministern oder dem Schauspieler und Naturschützer Hannes Jänicke enstanden so etwa 30 Filme sowie Titelfotos für Themen-Broschüren. Neben unserer Arbeit als Werbefilmproduktion war diese dokumentarische Arbeit auch für uns eine grosse Abwechslung und Erfahrung.

Liste aller Filme